The Castles of Burgundy in 74 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel erklärt

The Castles of Burgundy in 74 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel erklärt - Spielefürst

The Castles of Burgundy beim Spielefürst: https://bit.ly/3CNTPX7

The Castles of Burgundy ist ein Kennerspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren mit einer Dauer von 70 bis 120 Minuten.

Ihr benutzt Würfel und Hexagon-Plättchen, um euer Reich vor euch zum ruhmreichsten aller Spieler aufzubauen. Die Würfel geben euch vor, von welcher Stelle ihr vom Spielplan Plättchen nehmen oder in eurem Reich platzieren könnt. Waren dürfen mit dem Würfel auch verkauft werden. Die Würfelergebnisse können durch Arbeiter sogar angepasst werden.

Jede Farbe der Hexagone bringt eine eigene Funktion mit sich. Gelbe Kloster bringen Siegpunkte oder direkte Boni, blaue Schiffe lassen euch Waren einsammeln, graue Minen bringen Münzen, grüne Burgen schenken eine Aktion, hellgrüne Tiere bringen Siegpunkte oder beige Gebäude bringen einmalige Vorteile. Füllt ihr alle Felder eine Farbe in eurem Fürstentum, gibt es extra Siegpunkte.

Nach fünf Durchgängen mit fünf Runden endet das Spiel und es gibt eine zusätzliche Endwertung. Diese Siegpunkte werden auf alle gesammelten im Spiel addiert. Sieger ist der Spieler, der dann die meisten Siegpunkte hat.

Weiterlesen

Wonderlands War in 81 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst
Flügelschlag Europa & Ozeanien in 58 Sekunden | Die Neuerungen kurz erklärt - Spielefürst

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.