Wonderlands War in 81 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt
In Wonderlands War treten 2 bis 5 Spieler mit den bekannten Bewohnern aus Alice im Wunderland kriegerisch in 45 bis 125 Minuten gegeneinander an. Die Hauptmechaniken sind Bag Bulding und Area Control.
Jede Fraktion wartet mit eigenen Tableaus und Fähigkeiten auf. Das Spiel läuft drei Runden lang, die jeweils in zwei Phasen unterteilt sind. In der ersten Phase sammelt ihr bei Hutmachers Teeparty Karten ein. Damit dürft ihr Anhänger in Gebiete platzieren, Verbündetenchips eurem Beutel hinzufügen, Burgen bauen, Fähigkeiten aktivieren oder Wunderländer rekrutieren. Nachdem ihr vier oder fünf Karten im Spiel zu Zweit gezogen habt, platziert ihr eure Anführer in ein Gebiet eurer Wahl, bevor die Kampfphase beginnt.
Ihr zieht nun für jedes Gebiet Chips aus eurem Beutel, die eure Kampfstärke erhöhen. Doch passt auf die Wahnsinnschips auf! Diese lassen euch Einheiten verlieren und wenn es ganz schlecht läuft, sogar ganz aus dem Gebiet fliegen. Die höchste Kampfstärke trägt in jedem Gebiet den Sieg davon, doch kann sich ein früheres Aufgeben lohnen, wenn dadurch Questziele erfüllt werden.
Der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus gewonnen Kämpfen, platzierten Burgen und erfüllten Quests ist der neue Anführer im Wunderland.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.