Flamecraft

Flamecraft in 133 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt

Flamecraft in 133 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst

Flamecraft in 133 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt 

In Flamecraft besucht ihr mit Werkeldrachen verschiedenste Läden, um euren Ruhm zu erhöhen. Verzauberungen zu wirken und Schmuckdrachen zufrieden zu stellen.

Zu Beginn des Spiels liegen sechs Startläden mit ihren Startdrachen aus. Zudem gibt es bereits offene Werkeldrachen und Verzauberungen in der allgemeinen Auslage. Jeder Spieler erhält zum Start drei Werkeldrachen und einen Schmuckdrachen.

Ihr entscheidet euch in eurem Spielzug immer dafür, ob ihr in einem besuchten Laden einsammelt oder diesen verzaubert. Beim Einsammeln führt ihr folgende Schritte aus:

Ihr erhaltet Waren, Münzen und Drachen vom Laden selbst, aller dort platzierten Werkeldrachen und Verzauberungen. Danach könnt ihr, wenn ihr das passende Symbol habt, einen Drachen von eurer Hand im Laden einsetzen und erhaltet dafür eine Belohnung. Als dritten Schritt dürft ihr die Feuerfähigkeit eines Werkeldrachen im Laden nutzen. Das kann sein:

  • Das Einsammeln von zwei Eisen oder einer anderen Ware des Ladens
  • Das Einsetzen eines Drachens irgendwo in der Stadt
  • Das Ziehen eines Drachens
  • Das Einsammeln von drei unterschiedlicher Waren
  • Der Tausch des Drachen mit einem Anderen und das Nutzen seiner Fähigkeit
  • Das Verschenken einer Ware für zwei Ruhm

Als letzten Schritt kann, wenn vorhanden, die Ladenfähigkeit des Ladens genutzt werden.

Die zweite Option ist das Verzaubern des Ladens. Hier müsst ihr die entsprechenden Ressourcen für eine Belohnung zahlen. Danach dürft ihr in diesem Laden die Feuerfähigkeit aller Werkeldrachen nutzen.

Ist euer Zug zu Ende, müsst ihr neue Läden aufdecken, wenn ihr zuvor den dritten Drachen im Laden platziert habt. Dann überprüft ihr euer Handlimit und füllt wieder Drachen und Verzauberungen auf.

Die Schmuckdrachen geben euch entweder Ziele für das Spielende vor oder für die laufende Partie, die ihr irgendwann in eurem Zug einlösen könnt.

Das Spiel endet, wenn entweder die letzte Karte vom Werkelstapel oder vom Verzauberungsstapel gezogen wird. Nachdem jeder Spieler nochmal an der Reihe war, werden Münzen für jeweils einen Ruhmpunkt abgelegt und ihr ergänzt noch die Punkte für die Mond-Drachen. Danach ist der ruhmreichste Flamenhüter gekürt.

Weiterlesen

Dorfromantik in 85 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst
Erde in 166 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst

1 Kommentar

Torsten

Torsten

Klasse Kurzerklärung! Dankeschön. Hat uns sehr geholfen. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.