Stapel und Stopf in 77 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt

Stapel und Stopf in 77 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst

Stapel und Stopf in 77 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt

Stapel und Stopf ist ein 2-Spieler Spiel aus der Patchwork Welt, bei dem ihr möglichst geschickt euren Umzugswagen befüllt.

Ihr startet jeweils mit einer Ladefläche und fünf Münzen, um den Zeitplan in der Tischmitte herum werden die 15 Stapelteile in einem Kreis angeordnet. Der Laster kommt zum kleinsten Stapelteil und nach dem Platzieren der Kartons geht es los.

Ihr dürft dabei aus zwei Aktionen wählen: Entweder rückt ihr so viele Felder vor, bis ihr genau ein Feld vor dem gegnerischen Zeitstein landet. Für jedes Feld bekommt ihr dann eine Münze. Oder ihr wählt ein Teil im Uhrzeigersinn aus, das sich maximal drei Felder vom Laster entfernt befindet und das ihr euch leisten könnt. Nun wird das Teil nach eurem Wunsch auf eurer Ladefläche platziert. Den Zeitstein bewegt ihr dann so viele Felder weiter, wie es das Teil vorgibt.

Sobald nur noch fünf Stapelteile ausliegen, kommen die besonderen Teddy-Teile in den Kreis dazu. Karton-Felder auf dem Zeitplan erlauben euch, Lücken auf der Fläche zu füllen und mit Überqueren der Münz-Wertung erhaltet ihr Einkommen.

Das Spiel endet, wenn beide Zeitsteine das Zielfeld der Zeitleiste erreicht haben. Sieger ist der Spieler, der aus der Summe von Münzen im Vorrat minus Zwei Punkt Abzug pro freiem Feld auf der Ladefläche die meisten Siegpunkte hat.

Weiterlesen

My Island von Kosmos angekündigt - Nachfolger von My City - Spielefürst
13 Wörter in 51 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.