Everdell Pearlbrook in 52 Sekunden | Die Neuerungen kurz erklärt

Everdell Pearlbrook in 52 Sekunden | Die Neuerungen kurz erklärt - Spielefürst

Everdell Pearlbrook beim Spielefürst

Everdell Pearlbrook ist die erste Erweiterung Everdells für 1-4 Spieler ab 10 Jahren.

Das Grundprinzip Everdells findet ihr in unserem Everdell Video.

Neu bei Pearlbrook sind neben neuen Arbeitern ein Spielplanteil, nämlich der Fluss. Hier liegen die dazugehörigen Flusskarten aus, die ihr mit den neuen Botschafterfröschen besuchen könnt. Neben Perlen als neue Ressource kommen auch neue Wesen- und Bauwerk-Karten dazu.

Die Fluss-Orte setzen bestimmte Bedingungen voraus, damit eure Frösche diese aktivieren können.

Die neuen Schmuckstücke belegen keinen Platz in eurer Stadt und sorgen für überraschende Boni.

Die Wunder ersetzen die alten Bonusorte aus dem Basisspiel und sorgen für noch mehr Siegpunkte.

Ansonsten verläuft das Spiel wie gewohnt, es gibt aber noch mehr zu entdecken und noch mehr, um das sich die niedlichen Arbeiter streiten können.

Weiterlesen

Takenoko in 67 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst
MicroMacro: CrimeCity in 48 Sekunden | Spielaufbau, Spielablauf und Spielziel kurz erklärt - Spielefürst

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.